Südvorpommern
In Pasewalk sind neben dem Turm „Kiek in de Mark“ weitere Reste der mittelalterlichen Stadtbefestigung erhalten. Die Klappbrücke am Hafen von Ueckermünde ist einer der Anziehungspunkte in der sanierten Altstadt. Das Freilichtmuseum Ukranenland bei Torgelow stellt die slawische Besiedlung der Uckerniederung dar. Das klassizistische Rathaus ist eines der Wahrzeichen der Stadt Strasburg. Die 1911 erbaute Martin-Luther-Kirche mit ihrem 48 Meter hohen Turm prägt die Silhouette der Stadt Eggesin. Die Burg Löcknitz, lawische Wälle und eine tausendjährigeEiche erinnern an die lange Geschichte von Löcknitz.
Der Sänger Falkenberg, früher bekannt als IC.
Rostock

Unter dem Kürzel IC war er in der DDR ein Popstar. Längst heißt der Sänger Falkenberg und kommt jetzt zu drei Konzerten in den Norden.

mehr
Die zurückgetretene Behindertensportlerin Marianne Buggenhagen.
Rostock

Marianne Buggenhagen, die bekannteste deutsche Behindertensportlerin, hat nach 26 Jahren ihre aktive Karriere beendet. Im OZ-Interview zieht die gebürtige Ueckermünderin eine ehrliche Bilanz und erzählt über ihr neues leben im (Un-)Ruhestand.

mehr
Die Polizei im Landkreis Vorpommern-Greifswald musste im Jahr 2016 mehr als 16 000 Straftaten aufnehmen.
Greifswald

Über 16 000 Straftaten musste die Polizei im vergangenen Jahr aufnehmen. 2016 gab es mehr Einbrüche und Diebstähle alsl im Jahr zuvor. Nur gut die Hälfte der Delikte konnte aufgeklärt werden.

mehr
Ein Warndreieck mit der Aufschrift „Unfall“ steht auf einer Straße.
Schwerin

Innenminister will Raser und Handynutzer am Steuer stärker verfolgen. Auch die Helmpflicht für Pedelec-Fahrer ist im Gespräch.

mehr
Auf der Autobahn 20 kam es am Ostermontag zwischen den Anschlussstellen Pasewalk Nord und Strasburg (Landkreis Vorpommern-Greifswald) zu einem schweren Unfall mit sieben Fahrzeugen.
Anklam/Pasewalk

Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich vor allem im Raum Pasewalk mehrere schwere Unfälle auf der Autobahn 20.

mehr
Zinnowitz

Am Ostersonntag stimmt die Vorpommersche Landesbühne Anklam mit einem Schauspiel am Strand von Zinnowitz (Insel Usedom) auf die diesjährigen Vineta-Festspiele im Sommer ein.

mehr
Heringsdorf

Wo früher die Roulettekugeln rollten, gibt es jetzt eine Mischung aus Shopping und Erlebnisgastronomie. Die Firma Pier 14 hat am Sonnabend in Heringsdorf auf Usedom das „Marc O' Polo Strandcasino“ in der ehemaligen Spielbank eröffnet.

mehr
Greifswald

Ohne jegliche Beanstandungen ist der Haushalt des Landkreises Vorpommern-Greifswald für dieses Jahr durch das Schweriner Innenministerium genehmigt worden. Der Kreis wurde vom Innenminister für die Verringerung des Jahresdefizites gelobt.

mehr
Zum Archiv
Alle Videos
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

RSS-Feeds
Meist gelesen
Neubrandenburg
Norddeutscher Bücherfrühling mit Andrea Sawatzki gestartet

Der Norddeutsche Bücherfrühling lockt Literatur- und Kulturinteressierte gleichermaßen nach Neubrandenburg. Auch für Kinder ist diesmal wieder etwas dabei. Den Auftakt macht eine Schauspielerin.

mehr
Rostock
Ministerin will Strafvollzug umkrempeln

Hunderte Haftplätze unbelegt: Neues Konzept bis Herbst geplant. Soll MV Häftlinge aus Süddeutschland aufnehmen?

mehr
OZ-TV
Neu: OZ-TV gibt Überblick über die Themen des Tages

Unter anderem heute: Löwensches Palais in Stralsund wird saniert, 500 Gäste bei Arndt-Forum der Uni Greifswald, Kameradrohnen werden immer beliebter

mehr