Rügen wird erstmals Schauplatz der größten Buchmesse in MV
Klein Mittel Groß

Prora Rügen wird erstmals Schauplatz der größten Buchmesse in MV

Am 27. und 28. Mai treffen sich 43 Aussteller im Naturerbe Zentrum in Prora.

Für Janet Lindemann wird ein Traum wahr - eine eigene Buchmesse.

Quelle: Sabine Heimgärtner

Prora. Am 27. und 28. Mai findet die 1. Rügener Buchmesse unter dem Motto „Buch und Baum“ im Naturerbe Zentrum Prora statt. Veranstalter der Messe ist der Inselkinder Verlag, organisiert wird sie von der Autorin und Verlegerin Janet Lindemann aus Sellin und dem Autor Frank Meierewert aus Binz. Beide Rüganer möchten kleinen und mittleren Verlagen, aber auch Autoren und Bücherfreunden, eine Plattform bieten. 

43 Aussteller werden zur Buchmesse begrüßt, die wohl die größte in MV sein wird. Zu Gast sind Autoren und Verlage aus Deutschland und Österreich. Es handelt sich überwiegend um kleinere und mittlere Verlage aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen, aber auch Teilnehmer aus Berlin und Rostock haben sich angemeldet. Die größten teilnehmenden Verlage sind Hinstorff und Demmler.

Neben dem Buchverkauf gibt es auch Lesungen und Signierstunden. Am Vorabend der Buchmesse hält der Stralsunder Geologe und Autor Rolf Reinicke am 26. Mai einen Rügen-Vortrag. Parallel zur Buchmesse wird eine Ausstellung der Binzer Malerin Sylvia Vandermeer unter dem Titel „Die Lesenden“ gezeigt.

Gerit Herold

Voriger Artikel Nächster Artikel

Mehr zum Artikel

Beilagen
Alle Videos
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

RSS-Feeds