Biker-Wochenende an der Trebel geplant
Klein Mittel Groß

Grimmen Biker-Wochenende an der Trebel geplant

Mit 10000 Euro bezuschusst die Stadt Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) das Biker-Event, das im August stattfinden soll. Neben Motorradveranstaltungen sind auch Rockmusik-Konzerte auf dem Stock-Car-Gelände an der südlichen Randstraße geplant.

Biker auf dem Weg zum Bad Doberaner Münster. Ein großes Biker-Event ist in diesem Jahr auch in Grimmen geplant.

Quelle: Ines Schöbel

Grimmen. Das 1. Bike-Rock-Car-Weekend soll in der Zeit vom 18. bis 20. August in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) stattfinden. Ähnlich wie beim alljährlich stattfindenden Biker-Gottesdienst in Bad Doberan rechne er auch hier mit hunderten Motoradfahrern an dem Wochenende, erläuterte Marco Jahns von der CDU-Fraktion in der jüngsten Sitzung der Stadtvertreter.

Jahns sagte, dass man beabsichtige, dieses Treffen zu einer Tradition werden zu lassen. Zwei Tage lang soll es im August neben Motorradveranstaltungen auch viel Rockmusik geben.

Den Hut für dieses Treffen soll der Engine Grimmen e.V. aufhaben, der sich derzeit aber noch in Gründung befindet.

Bürgermeister Benno Rüster (CDU) verspricht sich von dem Event vor allem viel Werbung für Grimmen. Die Stadt will einen Zuschuss von 10 000 Euro locker zu machen.

Die gleiche Summe bewilligte die Stadtvertretung der Grimmener Stock-Car-Legion für die Austragung des Tractor-Pulling-Baltic-Cups.

Anja Krüger

Voriger Artikel Nächster Artikel

Mehr zum Artikel

Beilagen
Alle Videos
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

RSS-Feeds