Vorpommern
Claus-Dieter Heidecke (62) wurde in Frankfurt am Main geboren. Er studierte Medizin in Regensburg und München, promovierte an der TU München. 2001 übernahm er an der Universitätsmedizin den Lehrstuhl für Allgemeine und Viszeralchirurgie und die Leitung der Chirurgischen Klinik als Direktor. Von 2002 bis 2012 war er Studiendekan der Medizinischen Fakultät.
Greifswald

Das Uniklinikum Greifswald steckt tief in den roten Zahlen. 2014 und 2015 gab es ein Defizit von 13,5 und 14,3 Millionen Euro. Die OZ sprach mit Professor Claus-Dieter Heidecke, neuer kommissarischer Vorstand, über den Sparkurs.

mehr
Ein Flatterband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ ist zu sehen.
Grimmen

Aus ungeklärter Ursache war der 39-jährige Fahrer eines Lastwagens am Samstagmorgen nach rechts von der Fahrbahn der B 96 abgekommen und mit seinem zwölf Tonnen schweren Sattelzug umgekippt.

mehr
Fußball auf Motorrädern. Der Jarmener Miguel Gomez (Nr. 9) hat abgezogen. Alexander Rütz (l.) und André Ickert schauen gebannt zu. Rechts: Gäste-Torhüter Steffen Berger.
Jarmen

Die Motoballer feiern in diesem Jahr 45. Jubiläum.Zum Auftakt der Bundesliga kommt Malchin am Sonntag zum Derby.

mehr
Mitarbeiter eines Stromversorgers haben am Donnerstag in Wolgast versucht, die Ursache für eine Netzstörung zu finden.
Wolgast

Im stundenlangen Einsatz ist es Mitarbeiter des Energieversorgers gelungen, eine Netzstörung im ostvorpommerschen Wolgast zu beseitigen.

mehr
Rostock/Greifswald

Die Partie des Titelverteidigers gegen den Greifswalder FC muss verlegt werden, da der Rostocker Drittligist am Samstag in der Liga den SC Paderborn empfängt.

mehr

Greifswald

Alle Videos
Beilagen

Stralsund

Stralsund

Für die Stralsunder Hafeninsel hat der Künstler Reinhard Buch die Plastik „Festmacher“ gemeinsam mit der Firma Ostseestaal gefertigt.

mehr

Rügen

Schwerin/Rostock

In Rostock sowie in Neustrelitz/Neubrandenburg und Stralsund/Greifswald/Putbus sind die aktuellen Strukturen noch von den vorgegebenen Zielen entfernt.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Sport, Umfrage Teaser der den User auf den Artikel der Sportlerwahl in Stralsund 2016 führen soll image/svg+xml Image Teaser Sportlerwahl in Stralsund 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Die Stralsunder OSTSEE-ZEITUNG sucht wieder die beliebtesten Sportler vom Sund. In sechs Kategorien können Sie bis zum 14. Februar Ihren Sportler des Jahres 2015 wählen. Hier kommen Sie zur Umfrage.
Meist gelesen

Usedom

Grimmen

Südvorpommern

Greifswald

Die 26-Jährige mit Down Syndrom aus Anklam kann hoffen. Im Deutschen Knochenmarkspender-Register wurde ein sogenannter genetischer Zwilling für sie gefunden. Schon bald soll die Transplantation stattfinden.

mehr

Ribnitz-Damgarten

  • weitere