Musiktipps von Karsten Röhrbein

Ein stilvolles Konzeptalbum über verblassende Sternchen im Hotel, eine Rückschau vom einstigen Indie-Folk-Posterboy und faszinierende Elektrosounds von Transgender-Ikone Anohni: die Musiktipps von Karsten Röhrbein.

mehr
Klassiktipps von Daniel Behrendt

Eine traumwandlerisch stilsichere Bach-Einspielung, eine radikale Kombination von Debussy und Hosokawa, und der Testlauf für einen neuen Konzertflügel: Drei Piano-Leckerbissen in den Klassiktipps von Daniel Behrendt.

mehr
Musiktipps von Mathias Begalke

Helle, sanfte Songs der Zuversicht, ein Best-of-Album als Nostalgiedienstleistung und die Rettung des Synthie-Pop: die Musiktipps von Mathias Begalke.

mehr
Musiktipps von Karsten Röhrbein

Ambient-Sounds für den Frühling, karge Stimmschönheit gegen Überforderungsangst und kunstvoll-verhuschte Slacker-Gitarren, die Erinnerungen an Jugendsommer wecken: Die Musiktipps von Karsten Röhrbein.

mehr
Musiktipps von Matthias Begalke

Scheunenfetenstimmungsmacher, Sozialkritik und lächelnde Melancholie: Die Albumtipps der Woche von Matthias Begalke.

mehr
Musiktipps von Karsten Röhrbein

Neo-Neo-Soul, Schmachtsongs und gefällige Rock- und Countrysongs: Diese Alben empfiehlt Karsten Röhrbein.

mehr
Klassiktipps von Michael Berger

Noch keine 30 Jahre alt und schon ein Opernstar: Aida Garifullina begeistert nicht nur an der Wiener Staatsoper. Auch ihr Debütalbum ist hörenswert, findet Michael Berger. Welche Klassikalben er noch empfiehlt, lesen Sie hier ...

mehr
Klassiktipps von Daniel Behrendt

Sensible, durchleuchtete Prokofiew-Klaviersonaten, eine farbenprächtiges Plädoyer für das Werk Gabriel Faurés und makellos musizierte Bachkantaten: Die Klassiktipps von Daniel Behrendt.

mehr