Genuss & Leben
Wohntrend Boxspringbett

Weg mit Bettgestell, Lattenrost und Schaummatratze: Der neue Schlafzimmertrend sind Boxspringbetten. Sind die Matratzentürme wirklich besser für Schlaf und Rücken?

mehr
Fit mit Hulahooping

Hula-Hoop erinnert viele von uns vielleicht an glückliche Kindheitssommer in den Achtzigerjahren, doch der bunte Reifen ist auch ein effizientes Sportgerät – und liegt gerade voll im Trend.

mehr
Food-Trend “Meal Prep“

Was unsere Großmütter schlicht “Vorkochen“ nannten, erlebt gerade eine erstaunliche Renaissance auf Instagram & Co: “Meal Prepper“ feiern die Essensvorbereitung und fotografieren ihre Tupperdosen-Kunstwerke.

mehr
Luxus-Fastfood

Was tun, wenn ein Starkoch keine Lust mehr auf den Stress eines Nobelrestaurants hat? Sergio Herman, einer der erfolgreichsten Köche der Niederlande, feiert Erfolge mit Fastfood vom Feinsten.

mehr
Geschmackssache: Nokia 3310

Es galt zwar als unkaputtbar, hatte aber keine Kamera und konnte nicht mal twittern. Jetzt steht das Nokia 3310 vor der Neuauflage – und zwar nicht nur, damit wir wieder Snake spielen können.

mehr
Trinkflaschen für unterwegs

Passionierte Trinkflaschen-Träger trifft man längst nicht mehr nur auf Outdoor-Trips oder der Laufstrecke, sondern auch in der Stadt. Anstelle von Kaffeebechern schleppen Menschen nun ihr Wasser mit sich herum. Nicht, weil sie Angst hätten, zu verdursten – sondern, weil es gut aussieht.

mehr
Trend New Ballet

Spitze zu Turnschuhen, Schleifchen zur Bomberjacke: Im Frühjahr wird es in der Mode romantisch. Der Trend New Ballet folgt auf Athleisure – und wirkt, als käme die Trägerin direkt aus dem Tanzsaal.

mehr
Geschmackssache: Was Hipster so alles essen ...

Auch Fleisch gilt neuerdings als Superfood – vom Schwein besonders die Haut.

mehr