Boote und Caravans ziehen Messebesucher an
Klein Mittel Groß

Rostock Boote und Caravans ziehen Messebesucher an

Nach den beiden Messen „Boot, Angel und Wassersport“ und „Camping und Caravan“ hat der Veranstalter eine positive Bilanz gezogen.

Zahlreiche Bootshersteller und -händler waren auf der Messe in Schmarl vertreten.

Quelle: Michael Schißler

Rostock. Über 10000 Gäste besuchten während des Wochenendes die Messe „Boot, Angeln, Wassersport“ und die Ausstellung „Camping und Caravaning“. Der Messeveranstalter, die Expotec aus Berlin, war mit dem Zustrom der Besucher zu frieden. „Wir achten dabei auch mehr auf die Kaufkraft der Kunden als auf deren Anzahl“, sagte Frank Baumann von der Expotec. Man habe sich vor zwei Jahren dafür entschieden, die beiden Veranstaltungen zu koppeln, weil „sich die Interessen der beiden Zielgruppen in großen Bereichen überschneiden“, so Baumann. In der Hansemesse stellten diesmal 100 Betriebe und Institutionen auf einer Fläche von rund 8500 Quadratmeter aus. Die Besucher hatten besonders das Angebot an Angelgeräten im Blick, informierten sich aber ebenso auch über die Caravan-Branche.

Michael Schissler

Voriger Artikel Nächster Artikel

Mehr zum Artikel

Alle Videos
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

RSS-Feeds
Meist geklickt