Wirtschaft
Neue OZ-Videoserie

Mit der neuen Serie „Start-Up News MV“ möchte die OSTSEE-ZEITUNG junge Unternehmer, innovative Ideen und Neuigkeiten aus der Start-Up Szene vorstellen. Zusätzlich geben Erklärvideos Tipps zu verschiedenen Themen rund ums Gründen.

mehr
Rostock

Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling bittet um Geduld: Konkrete Pläne für seine Idee, die Bundesgartenschau 2025 in den Stadthafen zu holen, will er erst in einigen Wochen vorlegen. Die Landesregierung signalisiert aber bereits Unterstützung.

mehr
Stadtmitte

Gurke, Minze, Basilikum – beim Eis-Angebot in Rostock kommen Eisliebhaber auf ganz neue Geschmäcker. Die OZ hat es ausprobiert.

mehr
Rostock

Nachspiel im Tarifkonflikt um die 300 Mitarbeiter einer Tochterfirma der Rostocker Uni-Medizin: Studentenvertreter und Gewerkschaft behaupten, der Vorstand habe Studenten und Azubis unter Druck gesetzt - damit sie Aufgaben der Streikenden übernehmen.

mehr
Rostock

Die Großmarktkette zieht von Neu-Roggentin in den Rostocker Stadtteil Brinckmansdorf. Der Umzug ist für 2019 oder 2020 geplant.

mehr
Alle Videos
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

RSS-Feeds
Meist geklickt