Rostock
Das Rostocker Rathaus am Neuen Markt gilt als einer der bedeutendsten Profanbauten der Backsteingotik im Ostseeraum. Das Volkstheater umfasst die Sparten Schauspiel, Musiktheater/Oper, Ballett/Tanz, Philharmonie, Figurentheater und die Bürgerbühne. Der 1967 an der Warnemünder Promenade errichtete Teepott ist ein Paradebeispiel für die Hyparschalenarchitektur. Das Stadtbild des Ostseeheilbades Graal-Müritz ist durch zahlreiche Häuser im Stil der norddeutschen Bäderarchitektur geprägt. Die Dorfkirche Sanitz ist eine Feldsteinkirche der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde. Sie steht seit dem 13. Jahrhundert. Das Mühlenhaus am Alten Markt in Tessin gilt als das älteste Fachwerkhaus der Stadt. Es wurde 1742 gebaut.
Auf dem Weg zur nächsten Attacke oder Beleidigung? Rostocks Retter werden immer häufiger selbst zu Opfern, fühlen sich aber von der Justiz im Stich gelassen (Symbolbild).
Rostock

Rostocks Ordnungssenator Chris Müller (SPD) übt scharfe Kritik an der Staatsanwaltschaft: In mindestens zwei Fällen habe die Behörde Täter, die Einsatzkräfte oder -wagen angegriffen haben, nicht angeklagt. Die Justiz sende damit ein fatales Signal.

mehr
Der kaufmännische Vorstand der Universitätsmedizin Rostock, Harald Jeguschke. 
Rostock

Der kaufmännischen Vorstand der Universitätsmedizin Rostock, Harald Jeguschke, fordert ein Ende des Wettbewerbs um die Patienten im Notfallbereich.

mehr
Das auf der Papenburger Meyer Werft gebaute Kreuzfahrtschiff „Norwegian Getaway“ der US-Reederei Norwegian Cruise Line kommt in diesem Jahr erstmals nach Warnemünde.
Warnemünde

Der Kreuzfahrttourismus ist für Rostock-Warnemünde eine große Erfolgsgeschichte. Auch in diesem Jahr könnte wieder ein Rekord erzielt werden.

mehr
Der Rostocker Christopher Quiring (l.) macht das 2:0.
Bremen/Rostock

Stephan Andrist (49. Minute) und Christopher Quiring (90.) machten den sechsten Auswärtssieg perfekt.

mehr
Die Fischer in Mecklenburg-Vorpommern sehen im Kormoran eine wesentliche Bedrohung ihrer Zukunft.
Rostock

Fischer fordern deutliche Reduzierung der Bestände. Naturschutzbund Deutschland lehnt dies vehement ab.

mehr
Rostock

Ab 1. Juli benötigen Prostituierte eine Anmeldebescheinigung mit Foto von einer städtischen Behörde. Doch die Kommunen in MV wissen nicht, was sie machen sollen, weil die Landesregierung noch immer keine Richtlinie vorgelegt hat.

mehr
Rostock

Der Kreisbauernverband Bad Doberan veranstaltete den Wettbewerb bereits zum 26. Mal. Die Favoriten setzten sich durch. Gastgeber war in diesem Jahr die Agrargenossenschaft Papendorf Die Favoriten setzten sich durch

mehr
Warnemünde

Gestern Nacht gegen 1 Uhr ist die Besatzung eines Fährschiffes in Warnemünde durch ein Laserpointer geblendet worden.

mehr
Reutershagen

Zwei Betrunkene haben am gestrigen Nachmittag in Reutershagen einen Gullydeckel von der Fahrbahn gerissen und auf den Gehweg geworfen.

mehr
Zum Archiv
Alle Videos
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

RSS-Feeds

Lokalsport Rostock

Stadtmitte

Der organisierte Sport in Rostock hat sich 2016 weiter sehr gut entwickelt – das ist das Fazit der Sportratssitzung am Donnerstag.

mehr
Schönberg
Vier Menschen bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Die Ortsumgehung von Schönberg (Nordwestmecklenburg) war zeitweise voll gesperrt.

mehr
Chronik
Orkan „Xaver“: Stadtautobahn vorsorglich gesperrt

+++Sturmflutwarnung für die Ostseeküste+++Ersatztermine für „Holiday on Ice“+++Schulbusverkehr in weiten Teilen von MV abgesagt+++Schnee und Graupel behindern Verkehr+++Windspitzen bis 167km/h+++

mehr
Ribnitz-Damgarten
Feuer in der Bodden-Therme

Im Keller des Freizeitbades in Ribnitz-Damgarten brach am Samstagabend ein Feuer aus. Drei Badegäste sind durch Rauchgas leicht verletzt worden.

mehr