Rostock
Das Rostocker Rathaus am Neuen Markt gilt als einer der bedeutendsten Profanbauten der Backsteingotik im Ostseeraum. Das Volkstheater umfasst die Sparten Schauspiel, Musiktheater/Oper, Ballett/Tanz, Philharmonie, Figurentheater und die Bürgerbühne. Der 1967 an der Warnemünder Promenade errichtete Teepott ist ein Paradebeispiel für die Hyparschalenarchitektur. Das Stadtbild des Ostseeheilbades Graal-Müritz ist durch zahlreiche Häuser im Stil der norddeutschen Bäderarchitektur geprägt. Die Dorfkirche Sanitz ist eine Feldsteinkirche der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde. Sie steht seit dem 13. Jahrhundert. Das Mühlenhaus am Alten Markt in Tessin gilt als das älteste Fachwerkhaus der Stadt. Es wurde 1742 gebaut.
Hansa Rostock spielt 1:1 gegen den SC Paderborn: Stephan Andrist (l., Rostock) im Zweikampf gegen Sebastian Heidinger (Paderborn)
Rostock

Die Rostocker kamen gegen den Tabellenvorletzten nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Das Team von Trainer Christian Brand hat nunmehr seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen.

mehr
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 110 in Broderstorf (Landkreis Rostock) sind am Sonnabend drei Menschen verletzt worden.
Broderstorf

Auf der B 110 in Broderstorf (Landkreis Rostock) stießen am Samstagvormittag zwei Auto zusammen. Unfallursache ist möglicherweise ein medizinischer Notfall bei einem 79 Jahre alten Fahrer.

mehr
Christian Bickel und Tim Sebastian nach dem Spiel des SC Paderborn gegen Jahn Regensburg.
Rostock

Der 33-jährige Sebastian stieg mit Hansa Rostock einst in die Bundesliga auf, aber auch drei Mal ab. Heute kehrt er mit Paderborn zurück.

mehr
Die „Georg Büchner“ beim letzten Auslaufen am 28. Mai 2013 auf der Warnow.
Rostock

Die „Georg Büchner“ sei vor ihrem Untergang 2013 seetüchtig zum Verschleppen gewesen. Das sagte Rostocks Hafenkapitän Gisbert Ruhnke am Freitag vor dem Amtsgericht.

mehr
Vyron Papadopoulos führt einen Sieben-Meter für Empor Rostock aus. Mit 181 Toren zählt der Grieche zu den besten Schützen der 2. Handball-Bundesliga.
Rostock

Ärger beim Handball-Zweitligisten aus Rostock: Vyron Papadopoulos hat Trainer Hans-Georg Jaunich zu spät über seinen Wechsel informiert.

mehr
Rostock/Ahrenshoop

Der expressive Liebes-Zyklus des Rostocker Malers sorgte 1923 für Aufsehen in Mecklenburg. 90 Jahre lang war er verschwunden, aber nun wird er wieder gezeigt – in Ahrenshoop. Ein Rostocker hat die Werke durch einen Zufall entdeckt.

mehr
Rostock

Die Beamten wollten in der Nacht zu Sonntag in Rostock die Identität einen Tatverdächtigen feststellen, als dieser aggressiv wurde und die Polizisten attackierte.

mehr
Papendorf

26. Pflügerwettbewerb des Bauernverbandes Bad Doberan findet am 22. April in Papendorf statt. Mit zwölf bis 15 Pflügern wird gerechnet. Die Anmeldefrist läuft noch.

mehr

Redaktions-Telefon: 0 381 / 365 410, Fax: -205 E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: ...

mehr
Torfbrücke

Zu einer Müllsammelaktion „Strandloeper 2017“ laden das Rostocker Stadtforstamt und private Organisatoren alle Interessenten am Sonnabend von 10 bis 13 Uhr in die Rostocker Heide ein.

mehr
Zum Archiv
Alle Videos
Städtewetter
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

RSS-Feeds
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Lokalsport Rostock

Rostock

In der Fußball-Verbandsliga werden aufgrund des Landespokal-Wochenendes diesmal nur drei Partien ausgetragen. Dabei sind alle drei Klubs der Region auswärts im Einsatz.

mehr
Schwerin/Rostock
Theaterreform: Nur Schwerin/Parchim durch

In Rostock sowie in Neustrelitz/Neubrandenburg und Stralsund/Greifswald/Putbus sind die aktuellen Strukturen noch von den vorgegebenen Zielen entfernt.

mehr
Chronik
Orkan „Xaver“: Stadtautobahn vorsorglich gesperrt

+++Sturmflutwarnung für die Ostseeküste+++Ersatztermine für „Holiday on Ice“+++Schulbusverkehr in weiten Teilen von MV abgesagt+++Schnee und Graupel behindern Verkehr+++Windspitzen bis 167km/h+++

mehr
Ribnitz-Damgarten
Großer Auftritt vor Eltern und Freunden

Musikschüler spielen vor 70 Zuhörern in Ribnitz-Damgarten auf acht verschiedenen Instrumenten.

mehr