Thema des Tages
Türkische Botschaft in Berlin.
Mehr als 300 Namen

Nicht nur mutmaßliche Mitglieder der Gülen-Bewegung stehen auf der Liste, die der türkische Geheimdienst im Februar dem BND übergeben hat. Auch deutsche Politiker, die vermeintlich „gute Beziehungen“ zu der Bewegung haben sollen, hat der MIT auf dem Radar.

mehr
Theresa May unterzeichnet das Trennungsgesuch nach Artikel 50 des EU-Vertrags.
Weg frei für Verhandlungen

Von historischen Momenten ist oft die Rede, aber diesmal ist es tatsächlich einer: Großbritannien hat die EU offiziell über ihren Austritt informiert. Im März 2019 soll die Mitgliedschaft Geschichte sein.

mehr
Unwillkommene Post aus London: EU-Ratspräsident Tusk präsentiert in Brüssel das offizielle Austrittsschreiben Großbritanniens.
Es wird ernst mit dem Austritt

Zum ersten Mal beantragt ein Land den Austritt aus der EU. Danach geht die Arbeit erst richtig los: Großbritannien wird dabei nicht nur die schwierigen Verhandlungen mit der EU zu schaffen machen.

mehr
Rauch kommt aus den Schornsteinen eines Kohlekraftwerkes nahe dem Capitol in Washington.
Analyse

Trump hält Kurs. Für das Klima heißt das: Jobs sind den USA wichtiger. Sein jüngstes Dekret reicht weit, aber wie folgenschwer ist es? Trump kann wenig über Nacht ändern - und die Welt geht in eine andere Richtung.

mehr
So sahen am Rosenmontag die Düsseldorfer Karnevalisten die Lage der britischen Regierungschefin Theresa May.
Porträt

So richtig einordnen lässt sich Theresa May nicht. Mal scheint sie in ihrem Einsatz für den Brexit entschlossen, mal zaudernd. Äußerlich wirkt sie fast ein bisschen bieder - bis man ihre Schuhe erblickt.

mehr
Neddesitz

In Neddesitz auf der Insel Rügen wurde am Mittwoch der Baubeginn für das landesweit erste Vorhaben gefeiert. Profitieren sollen die Gegenden bei Sagard, Lohme, Glowe und Sassnitz sowie bei Altefähr und Rambin.

mehr
Greifswald/Schwerin

Der Greifswalder Ott ist Sprecher des Konservativen Kreises Anklam, der sich im Dezember 2016 – auch als Reaktion auf das desaströse Landtagswahlergebnis – gegründet hatte.

mehr
Themen des Tages

Baustart für Breitbandausbau in MV +++ Prozess gegen zwei Männer wegen Erpressung und Freiheitsberaubung +++ Lieferantentag MV erstmals mit Maritimer Zulieferer-Allianz +++ Tarifverhandlungen am Theater Vorpommern

mehr
Wismar

Millionen-Auftrag für Opus Marine: Während des Baus des neuen Offshore-Windparks „Arkona“ übernimmt das Wismarer Unternehmen den Großteil des Crew-Transfers.

mehr
Alle Videos
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Meist gelesen