Panorama
Die Angeklagte Beate Zschäpe betritt den Gerichtssaal in München.
NSU-Prozess

Erst eine Schachtel Pralinen, dann eine heikle E-Mail: Für Beate Zschäpes Verteidigung wird das Verhalten ihres Wunsch-Gutachters zum Fiasko. Auch Zschäpes Mutter kann nichts für ihre Tochter ausrichten.

mehr
IS-Kämpfer: Im Irak und in Syrien steht der IS massiv unter Druck. Schon früher reagierte er darauf mit Attentaten.
Fragen und Antworten

Im Irak und in Syrien steht der IS massiv unter Druck. Schon früher reagierte er darauf mit Attentaten. Bald beginnt der Fastenmonat Ramadan. Vor einem Jahr gab es eine beispiellose Terrorserie.

mehr
Überlebende liegen sich in den Armen, während Einheiten der Polizei in der Nähe der Manchester Arena im Einsatz sind.
Solidarität der «Mancunians»

So viele Tote. Und so viele Kinder und Jugendliche unter den Opfern. Eine Stadt versteht die Welt nicht mehr. Nach dem Terroranschlag rücken die Bürger Manchesters zusammen.

mehr
In der Nähe der Manchester Arena haben Trauende Blumen auf den Gehweg gelegt.
Kind aus Layland

Unter den 22 Todesopfern des Terroranschlags von Manchester ist ein achtjähriges Mädchen. Das Kind komme aus Layland nordwestlich von Manchester, teilte die dortige Bezirksverwaltung mit.

mehr
Bewaffnete Polizisten gehen vor dem „National Football Museum“ in der Nähe der Manchester Arena in Manchester.
Traurig, aber stark

So viele Tote. Und so viele Kinder und Jugendliche unter den Opfern. Eine Stadt versteht die Welt nicht mehr. Nach dem Terroranschlag rücken die Bürger Manchesters zusammen.

mehr
Kirchentag eröffnet

„Du siehst mich“: Das Motto des Evangelischen Kirchentags in Berlin soll Zuversicht verbreiten. Viele Teilnehmer erhoffen sich Antworten auf drängende Fragen. Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Bis zum 28. Mai treffen sich evangelische Gläubige in Berlin und in der Lutherstadt Wittenberg.

mehr
Nach Feuerwerksrandale

Mit Blumen hat sich ein 21-Jähriger bei der Polizei auf Fehmarn entschuldigt: Aus einem fahrenden Wohnmobil hatte er zuvor einen Feuerwerkskörper geworfen und das Privatauto einer Polizistin getroffen.

mehr
Auf 7950 Metern Höhe

Neues Drama in der „Todeszone“ des Mount Everests: Unterhalb des Gipfels sind auf 7950 Metern Höhe die Leichen von vier Bergsteigern entdeckt worden. Die Identität ist entgegen früherer Berichte noch unklar.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Serie, Weltkrieg, erster Weltkrieg, zweiter Weltkrieg Teaser der den User auf die Sonderseiten zum Thema Weltkrieg führen soll image/svg+xml Image Teaser Weltkrieg 2015-09-23 de Serie Erinnerung an Weltkriege Alle Beiträge und Bildergalerien zum Thema sowie Infos zu Ausstellungen und Museen finden Sie auf unseren Sonderseiten. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier. > Erster Weltkrieg > Zweiter Weltkrieg 1914 bis 1918 1939 bis 1945
Meist gelesen