MV aktuell
Die Freiwillige Feuerwehr Ribnitz-Damgarten war mit mehr als 40 Einsatzkräften der Züge aus Damgarten, Ribnitz und Klockenhagen ausgerückt.
Ribnitz-Damgarten

Im Keller des Freizeitbades in Ribnitz-Damgarten brach am Samstagabend ein Feuer aus. Drei Badegäste sind durch Rauchgas leicht verletzt worden.

mehr
Rostock Ostsee-Zeitung auf You Tube Neu: Diegos WochenrückKLICK Foto: Lilienthal Das Risiko eventueller Schadensersatzforderungen abgebildeter Personen durch Veröffentlichung des Lichtbildwerks trägt allein der veröffentlichende Verlag. Eine Haftung des Autors für durch Veröffentlichung entstandene Persönlichkeitsrechtsverletzungen abgebildeter Personen ist ausgeschlossen.
Diegos WochenrückKLICK

Der Rostocker Diego Hagen blickt auf dem Youtube-Kanal der OSTSEE-ZEITUNG auf die Themen der Woche zurück. Jeden Sonntag um 18 Uhr gibt es eine neue Folge.

mehr
Auf dem Weg zur nächsten Attacke oder Beleidigung? Rostocks Retter werden immer häufiger selbst zu Opfern, fühlen sich aber von der Justiz im Stich gelassen (Symbolbild).
Rostock

Rostocks Ordnungssenator Chris Müller (SPD) übt scharfe Kritik an der Staatsanwaltschaft: In mindestens zwei Fällen habe die Behörde Täter, die Einsatzkräfte oder -wagen angegriffen haben, nicht angeklagt. Die Justiz sende damit ein fatales Signal.

mehr
Der kaufmännische Vorstand der Universitätsmedizin Rostock, Harald Jeguschke. 
Rostock

Der kaufmännischen Vorstand der Universitätsmedizin Rostock, Harald Jeguschke, fordert ein Ende des Wettbewerbs um die Patienten im Notfallbereich.

mehr
Das auf der Papenburger Meyer Werft gebaute Kreuzfahrtschiff „Norwegian Getaway“ der US-Reederei Norwegian Cruise Line kommt in diesem Jahr erstmals nach Warnemünde.
Warnemünde

Der Kreuzfahrttourismus ist für Rostock-Warnemünde eine große Erfolgsgeschichte. Auch in diesem Jahr könnte wieder ein Rekord erzielt werden.

mehr
Rostock

Ab 1. Juli benötigen Prostituierte eine Anmeldebescheinigung mit Foto von einer städtischen Behörde. Doch die Kommunen in MV wissen nicht, was sie machen sollen, weil die Landesregierung noch immer keine Richtlinie vorgelegt hat.

mehr
Schwerin

IHK Schwerin und Technologie-Zentrum Wismar gestalten zwei Gemeinschaftsstände auf der Schau. Ministerpräsident Sellering (SPD) will seinen Besuch in Hannover für ein Treffen mit dem russischen Industrieminister Manturov nutzen.

mehr
Zum Archiv
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Meist gelesen