Wirtschaft
Grevesmühlen

Wunsch nach Fernwärme in Grevesmühlen wächst / Aktuell werden in der Karl-Marx-Straße Leitungen verlegt / Interesse auch bei Privathaushalten

mehr
Wismar/Pasewalk

Hochschul-Absolventin Stefanie Radtke – eine gebürtige Pasewalkerin – hat die neue 5-Euro-Münze „Tropische Zone“ designt.

mehr
Wismar

Die 14. Multi-Media-Messe findet am morgigen Mittwoch in Wismar statt. Mehr als 25 Aussteller aus ganz Deutschland präsentieren von 10 bis 17 Uhr im Technologie- ...

mehr
Neuburg-Nantrow

Der SaBö-Hof aus Nantrow, einem Ortsteil von Neuburg bei Wismar, baut auf zehn Hektar Spargel an. Er ist der größte Direktvermarkter, der das feine Gemüse in Nordwestmecklenburg anbaut. Aktueller Ertrag: täglich eine Tonne.

mehr
Neuburg-Nantrow

Der SaBö-Hof aus Nantrow bei Wismar baut auf zehn Hektar Spargel an. Er ist der größte Direktvermarkter, der das feine Gemüse in Nordwestmecklenburg anbaut. Aktueller Ertrag: täglich eine Tonne.

mehr
Wismar

Die ersten Kreuzfahrtgäste hatten einen Vormittag Zeit, die Stadt kennenzulernen / Die OZ war dabei

mehr
Wismar

German-Pellets-Gründer Peter H. Leibold bleibt im Visier der Staatsanwaltschaft. Seine Tochter aber hat unterdessen das vierte Pelletwerk gekauft. Die Familie verfügt so über mehr Produktionskapazitäten als zuvor in Wismar.

mehr
Wismar

Die Beamten kontrollieren täglich die einlaufenden Schiffe im Seehafen Wismar. Ihr Einsatzgebiet ist der gesamte Landkreis Nordwestmecklenburg und das Amt Neubukow Salzhaff. Am Donnerstag geben sie der MS „Deutschland“ Begleitschutz.

mehr
Beilagen
Alle Videos
Städtewetter
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

RSS-Feeds