Südwestmecklenburg
Das Schweriner Schloss liegt auf der Schlossinsel im Stadtzentrum von Schwerin. Heute ist es der Sitz des Landtages. Seit gut 300 Jahren kommen die edelsten Rosse Mecklenburgs aus dem Landgestüt Redefin. Auf der Festung Dömitz mit seinem bekanntem Portal verbrachte der Dichter Fritz Reuter zwei Haftjahre und machte die Stadt berühmt. Als wichtiger Verkehrsknotenpunkt verfügt Hagenow über einen großen Bahnhof an der Linie Berlin – Hamburg. Das Rathaus Parchim prägt neben der Kirche und vielen Fachwerkgebäuden das Bild der Kreisstadt. Das spätbarocke Schloss von Ludwigslust war jahrzehntelang die Residenz der Herzöge von Mecklenburg-Schwerin. Das Rathaus von Wittenburg wurde 1852 nach Plänen von Hofbaurat Georg Adolf Demmler im Stil des Historismus erbaut.
Pizza-Produktion in den Dr. Oetker-Werken.
Wittenburg

Auf dem Gelände des Tiefkühlpizza-Werkes in Wittenburg ist für 17 Millionen Euro ein Technologie-Entwicklungszentrum entstanden.

mehr
Ein Rettungswagen der Feuerwehr.
Neustadt-Glewe

Am Flugplatz Neustadt-Glewe (Kreis Ludwigslust-Parchim) ist ein Mann bei einem Fallschirmsprung schwer verletzt worden.

mehr
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug „Unfall“ steht auf einer Straße.
Wöbbelin/Goldberg

Im Kreis Ludwigslust-Parchim kam es zu schweren Eingriffen in den Verkehr. Beherzter Einsatz von Autofahrern verhinderte Schlimmeres.

mehr
Streit am Schweriner Hauptbahnhof eskaliert (Symbolbild).
Schwerin

Am Sonnabend kam es am Schweriner Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei stark alkoholisierten Männern.

mehr
Sechs Verletzte und zweieinhalb Stunden Sperrung auf der Autobahn 24 Berlin-Hamburg (Symbolbild).
Zarrentin

Auf der Autobahn 24 stieß am Sonntagabend bei Zarrentin (Kreis Ludwigslust-Parchim) ein Auto aus ungeklärter Ursache erst gegen die Mittelleitplanke und dann gegen einen anderen Wagen.

mehr
Neustadt-Glewe

Eventmanager Sebastian Eggert organisiert das größte Electro-Open-Air Norddeutschlands. 40000 Besucher zieht sein Freiluft-Fest jeden Sommer auf den Flugplatz Neustadt-Glewe. In diesem Jahr soll die Sause so attraktiv werden wie noch nie.

mehr
Ludwigslust

Ein angeblicher „Reichsbürger“ ist den Beamten in Ludwigslust aufgefallen. Der 27-Jährige war mit Drogen, ohne Fahrerlaubnis in einem nicht zugelassenen Fahrzeug mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs. Überdies wurde er bereits gesucht .

mehr
Schwerin

Die Teilnehmer einer Demonstration übergeben Innenminister Caffier (CDU) und Ministerpräsident Sellering (SPD) symbolisch Reisegutschein und Überlebensausrüstung für den Weg zum Hindukusch.

mehr
Schwerin

Ein Mann hat am Freitag in Schwerin einen Laster seines ehemaligen Arbeitgebers gestohlen. Der Mann stand bei einer Kontrolle unter Drogeneinfluss.

mehr
Zum Archiv
Alle Videos
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

RSS-Feeds
Meist gelesen
Waren
Spaß und Sport am Wasser: Müritz Sail startet Festsaison

Geplant sind Rundflüge per Wasserflugzeug, Segelregatten, Spaß-Aktionen wie das Fischerstechen. Einer der Höhepunkte ist das Feuerwerk am Wasser.

mehr
Wismar
Zwei weitere Flusskreuzfahrtschiffe auf Kiel gelegt

Die „Crystal Ravel“ und die „Crystal Debussy“ sind von der US-Reederei Crystal River Cruises bei der MV-Werften-Gruppe in Auftrag gegeben worden und werden in Wismar gebaut.

mehr
Wismar-Bad Doberan/Stralsund/Grimmen/Greifswald/Rostock
OZ-TV Mittwoch: Raps ist entscheidender Wirtschaftsfaktor

+++ Flusskreuzfahrtschiffe der MV Werften auf Kiel gelegt +++ „horizonte zingst“: Fotofestival wirbt für Umweltschutz +++ Kröpelin: Trinkwasserbehälter in Betrieb genommen +++

mehr