Östliches Mecklenburg
Das Stargarder Tor ist eines von vier erhaltenen Stadtoren in Neubrandenburg. Auf den Mauern der Stadt stehen mehrere Wiekhäuser. Das Anklamer Tor gehörte einst zu einer Wehranlage, welche die Stadt Friedland umgab. Die Reste des aus einem Kloster entstandenen Schlosses künden in Dargun von der einstigen Bedeutung des Städtchens. Fritz Reuter, dem größten Sohn der Stadt Stavenhagen, ist ein Denkmal und ein Museum gewidmet. Die Alte Burg in Penzlin, die nach dem Dreißigjährigen Krieg verfallen war, erinnert heute als Museum an die Hexenverfolgung.
Die Schauspielerin Andrea Sawatzki.
Neubrandenburg

Literatur- und Kulturinteressierte zieht es bis Ende Juni nach Neubrandenburg. Auch für Kinder ist wieder etwas dabei.

mehr
Feuerwehrmann.
Hohenbrünzow

Mehrere Feuerwehren haben in der Nacht zu Mittwoch in Hohenbrünzow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) das Übergreifen eines Feuers in einem früheren Stall auf ein Wohnhaus verhindert.

mehr
Ein Windpark bei Altentreptow. 
Tützpatz/Schwerin

Statt der ursprünglich geplanten 30 Anlagen sollen bei Tützpatz (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) nun nur noch 13 entstehen.

mehr
Ein ausgebüxtes Känguru hat die Polizei in der Region Möllenhagen (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) am Ostermontag beschäftigt. (Symbolfoto)
Möllenhagen

Das Tier war vor acht Tagen im Ortsteil Wendorf (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) geflohen. Am Ostermontag wurde es in einem Garten im etwa drei Kilometer entfernten Ankershagen gesichtet.

mehr
Glückwunschkarten zur Jugendweihe.
Neustrelitz/Woldegk

Erste Feiern gab es in Neustrelitz und Woldegk (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) mit 65 Jugendlichen.

mehr
Rollwitz

Eine 10-Jährige ist in Neubrandenburg beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst worden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

mehr
Greifswald

Die Luftretter mit Hubschrauber „Christoph 47“ sind für die drei Landkreise Vorpommern-Rügen, -Greifswald und Mecklenburgische Seenplatte zuständig. Seit dem 10. April 1992 haben sie 27 000 Einsätze geflogen.

mehr
Zum Archiv
Alle Videos
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

RSS-Feeds
Meist gelesen
Wittstock
Gedenken an Todesmärsche des KZ Sachsenhausen

Im Belower Wald bei Wittstock/Dosse (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist am Freitag Tausender umgekommenen KZ-Häftlinge gedacht worden.

mehr
Warnkenhagen
„Ich war viel zu jung, um das zu verstehen“

Jochen Ewald beobachtete als Neunjähriger den britischen Fliegerangriff auf die „Cap Arcona“ am 3. Mai 1945 und fand eine der ersten angespülten Leichen nach der Schiffstragödie.

mehr
Greifswald
Neues Einkaufszentrum ist eröffnet

Nach vier Jahren Abstimmung, Planung, Streit und Bau ist am Greifswalder Bahnhof das neue Einkaufszentrum „Gleis vier“ in Betrieb gegangen. Die Bevölkerung nahm es gelassen in Besitz.

mehr