Mecklenburg
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Schwerin sind am Samstagmorgen 14 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. (Symbolfoto)
Schwerin

Das Feuer brach am Samstagmorgen im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Schwerin aus. Der Schaden wird auf 200 000 Euro geschätzt.

mehr
Der Kultusminister, Mathias Brodkorb.
Schwerin/Rostock

In Rostock sowie in Neustrelitz/Neubrandenburg und Stralsund/Greifswald/Putbus sind die aktuellen Strukturen noch von den vorgegebenen Zielen entfernt.

mehr
Polizeiblaulicht.
Redefin

Der junge Mann kam am Freitagabend auf der B 5 zwischen Redefin und Pritzier (beides Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab.

mehr
Ein Blaulicht leuchtet.
Boizenburg

Der Mann wollte am späten Freitagabend unerlaubt die Gleise der Schnellfahrtstrecke am Bahnhof in Boizenburg überqueren und hat dabei offenbar den heranfahrenden ICE übersehen.

mehr
Noch ist Platz im Gewerbegebiet Dargetzow.
Wismar

Außerdem sollen im Wismarer Gewerbegebiet Dargetzow zwei Fachmärkte hinzukommen. Die Bürgerschaft muss die Ansiedlung auf den Weg bringen.

mehr

Wismar

Südwestmecklenburg

Landkreis Ludwigslust-Parchim
  • Fläche: 4752 km2
  • Einwohner: 211 965
  • Gemeinden: 149
  • Bevölkerungsdichte: 45 Einwohner pro km2
  • Kreisverwaltung: Putlitzer Straße 25
    19370 Parchim
    Webseite: www.kreis-lup.de
  • Landrat: Rolf Christiansen (SPD) 
  • Autokennzeichen: LUP, HGN, LBZ, LWL, PCH, STB

Grevesmühlen

Mittleres Mecklenburg

Östliches Mecklenburg

Neubrandenburg

Der Bundesgerichtshof soll das Verfahren gegen den 51 Jahre alten Mann aus Rehse prüfen, der vor dem Landgericht Neubrandenburg der Freiheitsberaubung und Körperverletzung mit Todesfolge schuldig gesprochen worden war.

mehr

Bad Doberan

Broderstorf

Auf der B 110 in Broderstorf (Landkreis Rostock) stießen am Samstagvormittag zwei Auto zusammen. Unfallursache ist möglicherweise ein medizinischer Notfall bei einem 79 Jahre alten Fahrer.

mehr