Home
OZ-TV: Flusskreuzfahrtschiffe der MV Werften auf Kiel gelegt, Raps ist entscheidender Wirtschaftsfaktor, „horizonte zingst“: Fotofestival wirbt für Umweltschutz, Kröpelin: Trinkwasserbehälter in Betrieb genommen
Wismar-Bad Doberan/Stralsund/Grimmen/Greifswald/Rostock

+++ Flusskreuzfahrtschiffe der MV Werften auf Kiel gelegt +++ „horizonte zingst“: Fotofestival wirbt für Umweltschutz +++ Kröpelin: Trinkwasserbehälter in Betrieb genommen +++

mehr
Auf den "MV Werften" wird die "Crystal Bach" auf Kiel gelegt. Bernd Wüstneck/Archiv
Wismar

Die „Crystal Ravel“ und die „Crystal Debussy“ sind von der US-Reederei Crystal River Cruises bei der MV-Werften-Gruppe in Auftrag gegeben worden und werden in Wismar gebaut.

mehr
Am Mischpult werden im Tonstudio die einzelnen Aufnahmespuren zusammengemischt und abgestimmt.
Musik-Serie

Achtung, Aufnahme: Ist der Song fertig geschrieben, dann geht es ins Studio. Welche Technik, Einstellungen und Dateiformat man da braucht, zeigt die 3. Folge von „Max macht Mucke“.

mehr
Charlotte Elise Rohde vom Christophorus-Gymnasium (CDJ) in Rostock hat am Dienstag den Landes-Vorlesewettbewerb in Schwerin für sich entschieden.
Rostock

Charlotte Elise Rohde vom Christophorus-Gymnasium in Rostock hat den diesjährigen Landes-Vorlesewettbewerb gewonnen. Die Zwölfjährige setzte sich gegen 8000 Mädchen und Jungen durch und steht im Bundesfinale.

mehr
Fahrzeuge fahren auf einer Straßenbrücke der B 109.
Anklam/Jarmen

Die Sanierung der Brücke der Bundesstraße 109 über eine Bahnlinie bei Anklam steht vor dem Abschluss. Allerdings müssen Urlauber, die zur Insel Rügen und an andere Ostseestrände wollen, weiter Nadelöhre durchfahren.

mehr

Region Rostock

Bad Doberan

Wie die Polizei mitteilt, häufen sich die Anzeigen von Diebstählen aus Häusern und Wohnungen rund um Bad Doberan (Landkreis Rostock). Das Besondere: Die Bewohner waren im Haus oder auf dem Grundstück.

mehr

Mecklenburg

Blankenberg

Kinder und Lehrer überquerten trotz geschlossener Schranke die Bahngleise in Blankenberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim), um den herannahenden Zug noch zu erreichen.

mehr

Vorpommern

Aktuelle Ausgabe von OZ-TV

Kundenbeilagen
Robert Haberer Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Thematische Schlagwörter. Leitet zur Sonderseite zum 65. Jubiläum der OZ. image/svg+xml Image Teaser OZ-Sonderausgaben 2017-05-08 de Sonderausgaben Die OZ feiert ihren 65. Geburtstag Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Das sind die Fragen, denen wir zum 65. Geburtstag unserer OSTSEE-ZEITUNG insgesamt drei Sonderausgaben widmen Alle Artikel der Sonderhefte finden Sie hier.
Anzeigenspezial
  • Reisen

    Reise- und Urlaubstipp für Ihren nächsten Trip finden Sie hier in unserem Reiseportal.

    mehr
  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo?Hier finden Sie die Events und Veranstaltungen in Ihrer Nähe.

    mehr
  • Bauen & Wohnen

    Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben.

    mehr
Outfit als Gesprächsstoff

Sie zog im Vatikan fast mehr Aufmerksamkeit auf sich, als ihr Mann: First Lady Melania Trump. Es lag an einem schwarzen Stück Stoff. Doch damit ist sie beim Papst in guter Gesellschaft.

mehr

MV aktuell

Sport

Panorama

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Ratgeber - Fahrschule In MV hatten 2015 fast 700 000 Menschen einen Führerschein. Jeder dritte Fahrschüler scheitert jedoch an der theoretischen Fahrprüfung. Damit Sie gut auf den Straßenverkehr vorbereitet sind, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt.
Verlagsbeilagen
Beschluss des Nordatlantikrats
Nato tritt Koalition gegen Terrormiliz IS bei

Ohne Mehrwert, vielleicht sogar kontraproduktiv: Das war lange die Meinung der Bundesregierung zu einer offiziellen Mitgliedschaft der Nato in der Anti-IS-Koalition. Jetzt tritt das Bündnis doch bei.

mehr
Börse in Frankfurt
Dax fehlt vorm Feiertag weiter der Schwung

Der Dax hat einen glanzvollen Wochenauftakt hingelegt und erstmals über der Marke von 12 800 Punkten geschlossen.

mehr
Pop: 50 Jahre „Sergeant Pepper“
Der Sommer ohne Beatles

Vor 50 Jahren hatten die Beatles die Beatles satt. So nannten sie sich „Sergeant Pepper’s Lonely Hearts Club Band“. Deren „Debütalbum“ erschien am 30. Mai vor 50 Jahren in Deutschland. Es veränderte die Popmusik. Am Freitag, 26. Mai, erscheint eine opulente „Anniversary Edition“.

mehr
Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
Arbeitsstättenverordnung
„No Smoking“ am Arbeitsplatz: viele Raucher müssen raus

Der Raucher gehört einer aussterbenden Art an. Längst durch strikte Rauchverbote aus den Büros verdrängt, findet man ihn fast nur noch vor der Tür stehend. Wie oft und wie lange geraucht werden darf, regeln Arbeitgeber unterschiedlich.

mehr
Wiederverwertbar
Defekte Leuchten nicht im Hausmüll entsorgen

Wohin mit alten Leuchten? Auf keinen Fall in den Hausmüll. Es gibt spezielle Sammel- und Annahmestellen für ausgediente Lampen und Leuchtmittel. Doch wo sind diese zu finden?

mehr
Pollenzeit
Mit Lappen und Umluftschalter gegen Niesanfälle am Steuer

Niesanfälle am Steuer können gefährlich sein. Allergiker sollten sich deshalb in ihrem Auto gut vor Pollen schützen. Was sie tun müssen, erklärt der Tüv Thüringen.

mehr