Multimedia
Das Abenteuerspiel „Portal Knights“ ist als bestes deutsches Spiel des Jahres ausgezeichnet worden.
Angebliche Manipulationen

Der Deutsche Computerspielpreis gehört zu den Aushängeschildern einer ambitionierten Branche. Den Gewinnern winkt dank Unterstützung von Seiten der Politik ein Rekord-Preisgeld. Die Branche präsentiert sich als Treiber für innovative Technologien.

mehr

Mit 176 Bildern fing alles an – inzwischen gibt es weit mehr als 2000 Emojis – und es kommen immer wieder neue dazu. Wo wird das enden? Wissenschaftler erforschen das jetzt

mehr
Testprogramm

Bis selbstfahrende Autos regulär auf die Straße kommen, wird es noch einige Jahre dauern. Aber immer häufiger nehmen die Roboterwagen schon jetzt Fahrgäste mit. In Arizona sollen die autonomen Fahrzeuge jetzt alltäglich Familien zur Verfügung stehen.

mehr