Interaktiv
Rostock

Unter dem Motto „Ihr Einsatz bitte - Engagement und Bürgerrechte“ starten am Montag viele Workshops, Lesungen und Filme.

mehr
Interaktiv

„Das Foto zeigt den Leuchtturm in Sassnitz in der Abendstimmung“, schreibt Carsta Meizis in ihrer Mail an den OZelot.

mehr
Interaktiv

Rabatt auf kostenloses Internet? Ein Widerspruch in sich wäre es, würde man dieses Schild wörtlich nehmen. Gemeint ist mit „frei“ scheinbar nicht kostenlos.

mehr
Multimedia

Vom PC über die Konsole unterm Fernseher bis hin zum Smartphone in der Hosentasche laufen Spiele auf unzähligen Geräten — Egal ist die Wahl der Plattform aber nicht — Denn alle Varianten haben ganz eigene Stärken und Schwächen

mehr
Multimedia

Immer mehr Smartphones erlauben drahtloses Laden. Aber das hat auch Nachteile - und einen einheitlichen Standard gibt es noch nicht.

mehr
Interaktiv

Acht Mädchen und zwei Jungs gehören zur Redaktion der Grundschule Lüssow

mehr
Ückeritz

Seit gut zehn Jahren betreibt Clas Schröder Pläne für ein Museum in Ückeritz – anfangs für ein Aquarium, später eine Dinosaurier-Show. Jetzt wird ein Naturkundemuseum vorbereitet.

mehr

Davide Venier, der es in der Republik Venedig des Jahres 1568 unter anderem mit einem etwas zwielichtigen Palazzo zu einigem Reichtum und Einfluss gebracht hat, ...

mehr
HALLO LEUTE

Abdrehen, verrückte Sachen machen ... darauf hat fast jeder zwischendurch mal Lust.

mehr

„Was ist denn das für ein Typ? Der hat doch bestimmt schon etwas auf dem Kerbholz!“ Wer etwas ausgefressen hat, kein unbeschriebenes Blatt mehr ist, der hat sprichwörtlich etwas auf dem Kerbholz.

mehr

Was alles so auf den Bildschirm kommt ... von der bunten Schlagerwelt bis zur drehbuchgerechten Realität von Christian Ulmen

mehr

Obwohl XCT erstmals bereits kurz vor der Jahrtausendwende erschien, wirkt der Comic von Timo Wuerz und Niki Kopp kaum gealtert. Gut, manche Effekte sind ein wenig dick aufgetragen.

mehr