OZelot
Diegos WochenrückKLICK

Der Rostocker Diego Hagen blickt auf dem Youtube-Kanal der OSTSEE-ZEITUNG auf die Themen der Woche zurück. Jeden Sonntag um 18 Uhr gibt es eine neue Folge.

mehr
Heringsdorf

Der 90-jährige Schriftsteller wird bei der Eröffnung der Veranstaltungsreihe in Heringsdorf durch den Großneffen des letzten äthiopischen Kaisers Haile Selassie vertreten. Asfa-Wossen Asserate liest aus seinem Buch „Die neue Völkerwanderung, wer Europa bewahren will, muss Afrika retten“.

mehr
Rostock

Unter dem Kürzel IC war er in der DDR ein Popstar. Längst heißt der Sänger Falkenberg und kommt jetzt zu drei Konzerten in den Norden.

mehr
Kölpinsee

Sie ist hübsch, charmant und klug: Annabell Janisch aus Zempin vertritt ab sofort zwei Jahre lang die Bernsteinbäder als Prinzessin bei Messen und Festen. Am Samstag wurde sie gekrönt.

mehr
Wismar

Zwei wertvolle Ausstellungsstücke aus dem 19. Jahrhundert hat das Stadtgeschichtliche Museum Wismar mithilfe der Günther-Fielmann-Stiftung restaurieren lassen. Sie sollen in der neuen Dauerausstellung im sanierten Museum ab Dezember gezeigt werden.

mehr
Schwerin

Die Auszeichnung, die 2016 an den vorpommerschen Ballettdirektor Dörnen vergeben wurde, ist mit 10 000 Euro dotiert. Zudem gibt es 5000 Euro für besonders innovative Projekte.

mehr
Zum Archiv

Szene

Termine

Berlin

Der Schweizer DJ BoBo ist seit mittlerweile 30 Jahren im Musikgeschäft tätig: Anfangs noch als Disc Jockey in Schweizer Diskotheken, wodurch er auch seinen Künstlernamen ...

mehr

Musik

Kino

Film

Berlin (dpa) – Xavier steht vor einer zerrütteten Ehe. Seine Frau Wendy hat ihn wegen eines anderen verlassen und ist nach New York gezogen.

mehr

Multimedia

Campus