OZelot
Musik-Serie

Achtung, Aufnahme: Ist der Song fertig geschrieben, dann geht es ins Studio. Welche Technik, Einstellungen und Dateiformat man da braucht, zeigt die 3. Folge von „Max macht Mucke“.

mehr
Diegos WochenrückKLICK

Der dreifache Landesmeister im Poetry Slam und Master of Slam nimmt aktuelle Themen aus der Berichterstattung satirisch in den Fokus.

mehr
«Guardian»-Bericht

Den Genozid an den Juden zu leugnen, ist in mehr als zehn Ländern strafbar. Aber nicht in allen Staaten blockiert Facebook entsprechende Inhalte auf seiner Plattform.

mehr
Schönberg

Die Einführung der papierlosen, computergestützten Arbeit in den politischen Gremien in Schönberg (Nordwestmecklenburg) soll die Kosten senken. Stadtvertreter sprechen sich dafür aus, vertagten jedoch ihre Entscheidung über Geräte und Programme.

mehr
Funde auf dem Balkan

In Afrika trennten sich mit der Entwicklung der ersten Vormenschen die Wege von Menschen und Menschenaffen - das nehmen viele Experten an. Es könnte aber auch ganz anders gewesen sein. Ist der Balkan die Wiege der Menschheit?

mehr
Die schrägsten neuen Arten

Eine nach einer Harry Potter-Figur benannte Mini-Spinne, ein rennender und tauchender Tausendfüßler und ein orange-pinker Wurm ohne Darmausgang: Das Institut für Artenforschung der State University of New York hat seine jährliche Liste der zehn bizarrsten neuen Arten-Entdeckungen im Tier- und Pflanzenreich veröffentlicht.

mehr
Heimliche Mitbewohner

In einer Klinik soll man gesund werden. Gleichzeitig sind dort Erreger unterwegs, die für geschwächte Patienten lebensgefährlich sein können. Doch wie verbreiten sich Bakterien in einem Krankenhaus. US-Forscher haben in einer nagelneuen Klinik genauer hingeschaut.

mehr
Widersprüchliche Berechnungen

Der Absturz der Mars-Sonde „Schiaparelli“ im vergangenen Oktober ist durch einen Computerfehler verursacht worden.

mehr
Neuer Sicherheits-Index

Über die Gefahren im Netz wissen die Menschen in Deutschland zwar stetig mehr als in den Jahren zuvor. Allerdings sinkt ihre Bereitschaft, entsprechende Schutzmaßnahmen zu anzuwenden.

mehr
Beute wird im Notfall geteilt

Ein Freund, ein guter Freund: Bei Fledermäusen der Art Desmodus rotundus bekommen besonders jene Individuen Unterstützung, die ihre Freundschaften pflegen.

mehr
900 Dollar pro Fahrer

Uber kommt nicht zur Ruhe. Nach vielen Negativ-Schlagzeilen in den vergangenen Wochen, wird nun auch eine Millionen-Nachzahlung an Fahrer in New York fällig. Die Firma hat sie systematisch unterbezahlt.

mehr
Suche nach Dunkler Materie

Nach monatelanger Wartung und einer mehrwöchigen Anlaufphase läuft der weltgrößte Teilchenbeschleuniger in Genf nun wieder auf Hochtouren.

mehr
Zum Archiv
Alle Videos

Mehr Musik-Videos