Extra
Die Freiwillige Feuerwehr Ribnitz-Damgarten war mit mehr als 40 Einsatzkräften der Züge aus Damgarten, Ribnitz und Klockenhagen ausgerückt.
Ribnitz-Damgarten

Im Keller des Freizeitbades in Ribnitz-Damgarten brach am Samstagabend ein Feuer aus. Drei Badegäste sind durch Rauchgas leicht verletzt worden.

mehr
Rostock Ostsee-Zeitung auf You Tube Neu: Diegos WochenrückKLICK Foto: Lilienthal Das Risiko eventueller Schadensersatzforderungen abgebildeter Personen durch Veröffentlichung des Lichtbildwerks trägt allein der veröffentlichende Verlag. Eine Haftung des Autors für durch Veröffentlichung entstandene Persönlichkeitsrechtsverletzungen abgebildeter Personen ist ausgeschlossen.
Diegos WochenrückKLICK

Der Rostocker Diego Hagen blickt auf dem Youtube-Kanal der OSTSEE-ZEITUNG auf die Themen der Woche zurück. Jeden Sonntag um 18 Uhr gibt es eine neue Folge.

mehr
Auf dem Weg zur nächsten Attacke oder Beleidigung? Rostocks Retter werden immer häufiger selbst zu Opfern, fühlen sich aber von der Justiz im Stich gelassen (Symbolbild).
Rostock

Rostocks Ordnungssenator Chris Müller (SPD) übt scharfe Kritik an der Staatsanwaltschaft: In mindestens zwei Fällen habe die Behörde Täter, die Einsatzkräfte oder -wagen angegriffen haben, nicht angeklagt. Die Justiz sende damit ein fatales Signal.

mehr
Steilküste mit der Ernst-Moritz-Arndt-Sicht.
Sassnitz

Eine Person ist am Sonnabend in der Nähe der Ernst-Moritz-Arndt-Sicht rund 60 Meter in die Tiefe gestürzt und verstarb noch an der Unfallstelle.

mehr
Antrag auf Ausbildungsförderung (Bafög): Rund 925 000 junge Menschen bekamen 2014 Geld nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz.
Wiesbaden/Berlin

Die Bafög-Bilanz 2014 fällt ernüchternd aus: Wieder wurden weniger Schüler und Studenten gefördert als im Jahr zuvor. Laut Regierung dürften es ab Herbst 2016 aber wieder deutlich mehr sein. Das Studentenwerk fordert derweil verlässlich steigende Bafög-Sätze.

mehr

Polizeireport

OZelot

Wo «Forpheus» Aufschlag hat

Roboter werden immer intelligenter - und können immer präzisere Vorhersagen zum menschlichen Verhalten machen. Die Hannover Messe verspricht konkrete Antworten auf die Frage, wie sie Unternehmen nutzen können. Die Fertigung wird zunehmend flexibler gestaltet.

mehr

Leitartikel & Kommentare

Neues Konzept für Strafvollzug in MV

MV hat immer weniger Häftlinge. Das ist eine gute Nachricht. Allerdings bringt diese die neue Justizministerin in Bedrängnis, Weichen für die Zukunft stellen zu müssen.

mehr

Leserbriefe

Hochschulen

Meist gelesen
Beilagen
Urteil aus Brandenburg

An Autobahnbaustellen kann es schon mal eng werden. Oft ist die linke Spur nur für schmale Fahrzeuge freigegeben. Wer diese Spur mit einem zu breiten Fahrzeug benutzt, kann bei einem Unfall mit zur Verantwortung gezogen weden. Dies zeigt ein Urteil aus Brandenburg.

mehr
Service genau prüfen
Premium Economy lässt sich kaum vergleichen

Mehr Geld bezahlen, aber nicht sicher sein, welche Leistung man dafür erhält: Dies kann Flugreisenden passieren, wenn sie einen Platz in der Klasse „Premium Economy“ buchen, da die Leistungen der verschiedenen Fluglinien variieren.

mehr
Warentest
Anteil von Aloe Vera in Kosmetika häufig sehr gering

Cremes, Lotionen und Duschgels mit Aloe Vera stehen in jeder Drogerie. Der natürliche Inhaltsstoff soll unter anderem die Haut stärken. Doch Verbraucherschützer ermittelten nun in einem Warentest, dass häufig nur sehr wenig davon enthalten ist.

mehr
Stuttgarter Slow-Food-Messe
Alt, aber nicht oll: Was Ahle Wurscht so besonders macht

Die „Ahle Wurscht“ ist vor allem in Nordhessen eine Spezialität. Wer sie nicht kennt, kann mit ihr jetzt auf der Slow Food Messe in Stuttgart Bekanntschaft machen. Dort erfahren die Gäste, wodurch sich die Wurst auszeichnet.

mehr