Extra
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 110 in Broderstorf (Landkreis Rostock) sind am Sonnabend drei Menschen verletzt worden.
Broderstorf

Auf der B 110 in Broderstorf (Landkreis Rostock) stießen am Samstagvormittag zwei Auto zusammen. Unfallursache ist möglicherweise ein medizinischer Notfall bei einem 79 Jahre alten Fahrer.

mehr
Ein Flatterband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ ist zu sehen.
Grimmen

Aus ungeklärter Ursache war der 39-jährige Fahrer eines Lastwagens am Samstagmorgen nach rechts von der Fahrbahn der B 96 abgekommen und mit seinem zwölf Tonnen schweren Sattelzug umgekippt.

mehr
Antrag auf Ausbildungsförderung (Bafög): Rund 925 000 junge Menschen bekamen 2014 Geld nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz.
Wiesbaden/Berlin

Die Bafög-Bilanz 2014 fällt ernüchternd aus: Wieder wurden weniger Schüler und Studenten gefördert als im Jahr zuvor. Laut Regierung dürften es ab Herbst 2016 aber wieder deutlich mehr sein. Das Studentenwerk fordert derweil verlässlich steigende Bafög-Sätze.

mehr
Die als Krankheitsüberträger gefürchtete Asiatische Tigermücke könnte hierzulande heimisch werden.
Greifswald/Freiburg

Sie sieht gefährlich aus und ist als Krankheitsüberträger gefürchtet: Die Asiatische Tigermücke. Es gibt Indizien, dass sie hier heimisch wird. Für Forscher aber kein Grund zur Panik: Nicht jede der schwarz-weiß gestreiften Stechmücken ist infiziert.

mehr
Eine Sternschnuppe leuchtet am Nachthimmel. In den lauen Sommernächten im August 2015 dürfen sich Sternengucker auf besonders viele Sternschnuppen freuen.
Stuttgart

Der Meteorstrom der Perseiden schenkt uns ein grandioses Himmelschauspiel. Dutzende Sternschnuppen sausen über den Himmel. Aber wo sind Venus und Jupiter?

mehr

Polizeireport

Rostock

Die Beamten wollten in der Nacht zu Sonntag in Rostock die Identität einen Tatverdächtigen feststellen, als dieser aggressiv wurde und die Polizisten attackierte.

mehr

OZelot

Leitartikel & Kommentare

Kommentar

Sonntagfrüh wird an der Uhr gedreht: Von 2 auf 3 Uhr – dann gilt wieder die Sommerzeit. Aber ist die Zeitumstellung eigentlich sinnvoll?

mehr

Leserbriefe

Neuer Armutsbericht, Andrea Nahles, 80-Milliarden-Dragi, PKW Maut

Peter Krüger aus Bentwisch

mehr

Hochschulen

Meist gelesen
Beilagen
Zum Saisonstart
Mehrere Ostseebäder planen Änderungen der Kurtaxe

Zum Saisonstart werden die Kosten für Kurtaxen erhöht. Da die Änderungen nicht für alle Seebäder einheitlich geregelt sind, sollten sich Urlauber vor Ort informieren.

mehr
GfK-Studie
Mehr als jeder Dritte ist ein Friseurmuffel

Wildwuchs auf dem Kopf? Das lässt sich meist nur durch einen Friseurbesuch verhindern. Viele Deutsche verzichten dennoch auf einen Haarfachmann, wie Konsumforscher herausfanden.

mehr
Der saure Kick
Geschmack von Rhabarber lässt sich an der Farbe erkennen

Manche Menschen lieben seinen Geschmack, anderen ist er viel zu sauer. Dabei gibt es den Rhabarber in unterschiedlichen Sorten - von extrem sauer bis mild-süß. Welches Aroma die Stangen haben, verrät die Farbe.

mehr